top of page

Kontakt

Dolma Kunz,  Aktienstrasse 7, 7411 Sils im Domleschg     079 129 41 53      info@floraritaeten.ch

Nachricht erfolgreich versendet!

über mich

Über mich

Meine sehr lehrreiche und inspirierende Ausbildung zur Floristin genoss ich im Blumen Creativ in Chur. Anschliessend vertiefte ich 10 Jahre lang mein Fachwissen in und um die faszinierende Pflanzenwelt im Gartencenter des Migros Kalchbühl. Im Jahre 2008 wurde ich zur Fachleiterin Garten befördert. Im Jahr 2009 erarbeitete ich mir in einem nebenberuflichen Studium den eidgenössischen Titel zur Detailhandelsspezialistin.

 

2010 bis 2015 war ich Geschäftsinhaberin von Floraritäten in Chur. Da der Laden mein gesamtes Leben bestimmte und einnahm, entschied ich mich, den Laden zu schliessen und mich auf die Setzlingszucht und Hochzeitsfloristik zu konzentrieren.

 

Im Frühling 2017 habe ich die Ausbildung zur Gesundheitsmasseurin abgeschlossen.

Seit 2021 bin ich nun Mutter, Hochzeits- und Hotelfloristin. Und natürlich jeden Frühling leidenschaftlich mit meiner Setzlingsproduktion und den Setzlingsmärkten tätig. 

Hobbys: Fotografie, Handwerken, Garten

 

Ausbildungen

2016 –2017           Gesundheitsmasseurin, BMMS Chur

2016                       Praktikum Physiotherapie Bisculm, Domat Ems,

2008–2009           eidg. dipl. Detailhandelsspezialistin, SIU, Chur

1997 –2000           Ausbildung zur Floristin EFZ bei Blumen Creativ in Chur

Weiterbildungen und Kurse

Lehrmeisterkurs, Permakultur Basis, Ornithologie, Bäume schneiden, Fotografieren Grundstufe,

Audith, Qualitätsmanagement Iso 9001, Palliative Care, Gewaltprävention, Sturzprofilaxe, Gut Leben mit Demenz, Nothelfer und Samariterkurs, Erste Hilfe Kurs, Eidg. Zertifikat im Umgang mit Gift und Chemikalien,

 

Berufliche Tätigkeiten 

2015-2022      Floraritäten: Hochzeitsfloristik, Eventfloristik, Raumgestaltung, Setzlingsproduktion und Blogbeiträge

2019-2021      Haus Viadi: Teamleiterin Aktivierung Haus 50%,

                        Floristin / Dekorateurin 20%                           

                        Stellvertr. und Gruppenleiterin Audit, Qualitätsmanagement ISO 9001 2019
2016-2020     Floristin, Ausbildnerin Blumen Einzigartig Thusis

2016-2018      Pflege einer älteren Dame mit Demenz
2015-2016      Verkauf und Angestellte im Umbau FM-Kalchbühl, Chur

2016                Ehrenamtlicher Sommereinsatz auf Bauernhof in Scheid

2015-2016      Umbau und Fachberaterin FM-Kalchbühl Chur
2014                Gartenratgeberin der Sonntagszeitung, Briefkastenonkel

2010-2015     Ausbildnderin und Geschäftsinhaberin Blumenladen Floraritäten, Chur
2001-2010     Fachleiterin Gartencenter, FM-Kalchbühl Chur
                        Leitung Weihnachtsmarkt, FM-Kalchbühl Chur,

                        Floristin, MM-Calandapark Chur
                        Leitung Weihnachtsmarkt, MMM-Pizolpark Mels

                        Verkaufsförderin, FM-Kalchbühl Chur
                        Leitung Campingabteilung, MMM-Pizolpark Mels
                        Zimmerpflanzenabteilung, FM-Kalchbühl Chur

Vision

Vision
Pferderettung

Die Pferderettung

Mein persönliches Engagement

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Welt zu verändern. Sei dies in kleinen oder grossen Dingen. Besonders am Herzen liegen mir die Tiere, deren Grundbedürfnisse und Wohlergehen . Eine intensive Zeit lang war ich in der Pferderettung von EU Schlachttransporten tätig. Ich gründete "SOS Fohlenleben ret-ten" und konnte durch die Organi-sation 42 Pferde vor dem Eu Lang-streckentransport retten. Inzwi-schen sind es 44, denn 2 der Pferde waren hochträchtig! Infos zu meiner Arbeit findet ihr im Interwiew der Büwo.

 

 

Interviews mit Klick auf Button!

Grosses bewirken
Medien

Was hat dieses Thema auf meiner Homepage zu suchen? Es ist mein persönlicher Appell an die Öffentlichkeit, zu unserer Natur und anderen Lebewesen Sorge zu tragen. Sei dies, indem wir darauf achten, keinen Abfall liegenzulassen, Baum-wolltaschen statt Plastiksäcke zu benutzen, zu überdenken, was wir essen oder einfach eine kleine Schnecke von der Strasse zu nehmen. Es fängt beim Kleinen an...

Ich hatte das Glück, dass der Blick und Blick online, Tele Südostschweiz sowie die Zeitungen Bündnerwoche und das Rhiiblatt sich für unser Engagement interessierten, uns besuchten und interviewten. Somit konnten wir wichtige Aufklärungsarbeit betreiben.

Dawa und Norbu, Foto Büwo
Dawa und Norbu, Foto Büwo

press to zoom
1380227_10202293994695683_1936353583_n
1380227_10202293994695683_1936353583_n

press to zoom
Dawa und Norbu
Dawa und Norbu

press to zoom
Dawa und Norbu, Foto Büwo
Dawa und Norbu, Foto Büwo

press to zoom
1/8

Medien

Untitled

Liebhaberin der Pflanzen

und Tiere

Büwo

18. April 2018

4C8F9394-4242-4A74-A49D-975CF85911A6.jpe

Garten-Trefpunkt Setzlingsmarkt

Südostscheiz

13. April 16

fullsizeoutput_12e1.jpeg

Ab in den Garten

Sonntagszeitung

12. April 15

557A1F50-A873-49EE-91EC-99A36298DFFD.jpe

In der Welt der Schärfe

Sonntagszeitung

2014

23PFERD.jpg

Pferderettung & Cow Girls

Blick online

Februar 2013

2E91BF22-AAEB-4DAF-A42F-25CFAB4601A7_1_2

Happy End für Schlachtfohlen

Dawa und Norbu

Büwo

6. März 2013

Medien

PartnerInnen

Mit diesen Profis durfte ich hervorragenden Service erfahren. Gerne empfehle ich sie weiter. Mit ihnen als Partner erleben Sie eine reibungslose und unvergessliche Hochzeit. Für eine perfekte Traumhochzeit empfehle ich nur die Besten!

Award-logo-ausgestanzt-400x403.png
Heiraten_Apéro_SchlossPark_web.jpg

Ein Fest für alle Sinne – Events in herrschaftlichem Ambiente

Für Ihre Hochzeitsfeier im Schloss Reichenau ist alles perfekt eingerichtet. Die historischen Räumlichkeiten bieten ein bezauberndes Ambiente für Ihren grossen Tag. Sei es im Schloss oder im Park: Wir gestalten Ihre Traumhochzeit nach Ihren Wünschen.

modeschau-yuli--597_edited.jpg

Schönheit kommt von innen!

Mit meinen Kleidern möchte ich den Trägerinnen das Gefühl vermitteln, sich wunderschön, selbstbewusst und stark zu fühlen. Mein Ziel ist es, das innere Leuchten durch meine Kleider zu verstärken!

Anna Laura Klucker, Taminser Jungdesignerin mit Tradition

unnamed.jpg

Als mehrjährig erfahrener und diplomierter Fotograf kann ich schon auf ein erfülltes Portfolio zurückgreifen. Trotz Grossaufträgen sowie Firmen im Inland und International finde ich immer wieder zu meiner Leidenschaft gemeinsamer Projekte zurück .

Mit Menschen die keinen Aufwand scheuen und liebe fürs Detail pflegen fühle ich mich in der Arbeitswelt zu hause. 

Deshalb freut es mich mit Dolma Kunz Ihrem ganz besonderen Tag schöne Momente zu schenken und zu verewigen.  

PartnerInnen
20170827_225457_bearbeitet.jpg

Durch alte Goldschmiede-techniken entsteht zeitlose Goldschmiedekunst. Jedes Schmuckstück ist ein Einzelstück. Wir legen starken Wert auf persönliceh Beratung, um auf Ihre Wünsche eingehen zu können. 

image_manager__station-offer-hidpi_black
PHOTOCAB_GRUAaN_34804ef6-4b8f-470c-84b7-

Mit Photocab wird dein Event unvergesslich und zu einem nachhaltigen Erlebnis. Qualität und Service stehen bei uns an erster Stelle, schon seit über 5 Jahren

bottom of page