Im Gewächshaus Teil 2


Sonne, Setzlinge, pikieren.

Sonne, Wasser, pikieren.

Sonne, Erde, pikieren.

Setzling um Setzling.


Wie ein Mantra fühlt sich meine Arbeit an. Arbeit? Ja es ist Arbeit. Aber es ist für mich wohl eher Leidenschaft. Es ist mein Mantra, Setzling um Setzling.


Viele hundert sind durch meine Finger geglitten. Tausenden das Leben eingepflanzt. Kenn jedes beim Namen ;o)


Und ich kenne Dein Mantra:


Sonne, Erde, pflanzen

Sonne, Wasser, giessen

Sonne, ernten, geniessen Tomate um Tomate


Damit Du Deine Tomaten auch beim Namen nennen kannst, beschrifte ich alle Pflänzchen mit einer informativen, wasserfesten Stecketikette. Und im Spätsommer kannst Du anhand der Täfelchen Deine Lieblingssorten erküren. Und, die Etiketten sind wiederverwendbar.




Wo waren wir stehengeblieben?

Ach ja, beim Pikieren. Der guten Nachfrage wegen kommen die Salatsetzlinge kaum nach mit wachsen. Pikieren und Wässern war heute angesagt, wie auch gestern und auch morgen. Liebevoll wird jedes Salätchen in neue Erde gepflanzt. Jetzt dürfen sie weiter wachsen.


Als Nahrung erhalten Sie nur Bio Dünger. Der Wuxal sei ihnen da am liebsten. Ja, wählerisch sind sie auch noch! Ja, das ist eben ein Deluxe Kindergarten. Denn für Dich gibts nur das beste!


Kopfsalate sind auf Mitte Mai wieder lieferbar. Der würzigen Asiasalat ist sofort lieferbar. Er ist nicht nur würzig im Gaumen, und findest Du nicht, er sieht auch rassig aus?


Saatgut


Mein Haupt-Samenlieferant ist Sativa aus Rheinau . Sie produzieren Nachhaltig und sind engagiert:

  • in der biodynamischen Neuzüchtung und Erhaltung von Gemüsesorten

  • in der biologischen und biodynamischen Saatgutvermehrung

  • im Handel von Getreide- und Gemüsesaatgut aus biologischem und biodynamischem

Kaufst Du Setzlinge von mir, sind deren Samen zu 90 % von Sativa. Somit unterstützt Du einen Schweizer Betrieb, der sich speziell mit der Förderung von ProSpecieRara Saatgut nachhaltig zum Schutz alter Sorten einsetzt. Somit bist auch Du ein Teil von dieser Wertschöpfung. Danke!


Setzlinge kaufen





0 Ansichten

Kontakt

Floraritäten

Dolma Kunz

Aktienstrasse 7

7411 Sils i. D. 

Telefon:  079 129 41 53

info@floraritaeten.ch

Abonnieren Sie meine Newsletter